SetWidth250-AMA_Zentrum2016_klein.jpg

AMA Zentrum auf der Hannover Messe 2016

AMA Zentrum für Sensorik und Messtechnik auf der Hannover Messe
AMA Verband als Partner des Forums ‚Industrial Automation‘

Berlin, 24. März 2017 - Der AMA Verband präsentiert sich auf der Hannover Messe vom 24.- 28. April 2017 mit 19 Ausstellern auf dem AMA Zentrum für Sensorik und Messtechnik. AMA Mitglieder stellen neue Produkte und Lösungsansätze aus Sensorik und Messtechnik für den Bereich der ‚Industrial Automation‘ vor.

Prozessteuerung, Maschinenbau oder Automatisierung: Kaum ein industrieller Bereich, in dem Sensorik und Messtechnik nicht elektronisch prüft, überwacht und automatisiert. Der Bedarf an Sensoren, insbesondere der an smarten Sensoren, steigt. Gefragt ist die intelligente Verknüpfung von verschiedenen Sensordaten mit anwendungsrelevanten Informationen. Das AMA Kompetenzzentrum für Sensorik und Messtechnik lädt Messebesucher zu detaillierten Fachgesprächen über innovative Lösungsansätze in der industriellen Automation ein. Die Aussteller informieren in Halle 11 über einzelne Sensorelemente, spezielle Sensoren, komplexe Sensorsysteme, spezifische Messtechnik sowie System- und Komplettlösungen.

Der AMA Verband ist zudem Partner des Forums ‚Industrial Automation‘ in Halle 14. Dort können sich Messebesucher in Vortragsreihen über Fertigungs- und Prozessautomation informieren. Experten zeigen Trends auf und stehen für Diskussionen zur Verfügung.

Das AMA Zentrum für Sensorik und Messtechnik finden Besucher auf der Hannover Messe vom 24. - 28. April 2017 in Halle 11. Eine Liste der Aussteller mit Kurzbeschreibung der jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkte unter: http://www.ama-zentren.de/hannover-messe/

Das Programm des Forums ‚Industrial Automation‘ in Halle 14: http://www.hannovermesse.de/de/ausstellung/leitmessen/industrial-automation

__________

Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.769

AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. (AMA) – Innovatoren verbinden – AMA ist das Netzwerk und die Interessensvertretung für die Schlüsselbranche technischer Innovationen. AMA ist Ansprechpartner der Sensorik und Messtechnik und bietet mit seinem detaillierten Branchenverzeichnis einen Angebotsüberblick über Sensoren und Messtechnik. AMA unterstützt den Innovationsdialog zwischen allen am Innovations-Prozess Beteiligten auf der führenden Fachmesse SENSOR+TEST, auf Gemeinschaftsständen wichtiger Leitmessen im In- und Ausland sowie den AMA Kongressen SENSOR und IRS².

Ansprechpartnerin Presse:
AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V.
Frau Pascale Taube / Pressesprecherin
Sophie-Charlotten-Str. 15 / 14059 Berlin